Stand Januar 2018 Änderungen vorbehalten

2018
08. Februar 2018 Mitgliederversammlung, 18.30 Uhr, Gemeinschaftshaus Kleinwusterwitz
18. Februar 2018 15.00 Uhr, Bingo-Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus mit Jahresrückblick und Vorschau der Veranstaltungen 2018

Der Förderverein lädt recht dazu recht herzlich ein.

18. März 2018 09.00 Uhr, Gottesdienst mit gemeinsamen Frühstück im Dorfgemeinschafthaus
06. Mai 2018 10.00 Uhr, Gottesdienst mit Partnergemeinde und Taufe mit Liedermacher Paddy Peschke aus Halle
16. Juni 2018 Radtour zum Spargelessen nach Herrenhölzer
12. August 2018 Konzert Peter Orloff und Schwarzmeer-Kosaken-Chor (Kartenvorbestellungen ab sofort möglich)

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor!

Gewaltig – mystisch – geheimnisvoll!

Am Sonntag, 12. August 2018, 15:00 Uhr in der findet in der Schinkelkirche in Kleinwusterwitz ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlicher Mitwirkung von Peter Orloff, der einst  vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt mit schon damals seine legendäre  Karriere begründete.

Die Zuschauer können sich auf ein ebenso faszinierendes wie berührendes Konzertereignis der Extraklasse dieses Ausnahme-Ensembles freuen, das die Presse als „Orloff’s Wunderchor“ – „Stimmen so schön und groß wie Russland“ feiert. Denn ihm zur Seite stehen Sänger der absoluten Weltklasse - abgrundtiefe Bässe, für die Russland berühmt ist, atemberaubende Tenöre und als weiteres Highlight eine absolute Weltrarität, ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper.

Stimmwunder oder Wunderstimmen – beides stimmt!

Vorverkauf:

-        Förderverein Schinkelkirche Kleinwusterwitz e.V. Heike Staschull Tel.: 0173 20835 24

Tourist-Information Genthin, Dattelner Str. 1,   Tel. 03933 802225

Konsum Schlagenthin, Bäckerstr. Frau Bensch,  Tel. 039348 209

ÖSA Geschäftsstelle Genthin, Mühlenstr. 2, Frau Lichtenberg 03933 801573

09. September 2018 feierliche Kircheneinweihung nach Sanierung
07. Oktober 2018 09.30 Uhr, Gottesdienst

Erntedankfest mit anschließendem Umzug von festlich geschmückten Erntewagen und fröhlichem Beisammensein auf der Festwiesen

11.00 Uhr, Umzug

08. Dezember 2018 16.00-20.00 Uhr, Weihnachtsstück mit anschließendem Lichterfest an der Kirche - mit Posaunenchor